Die Kraft entfalten, die von innen kommt

Wann bist du bei mir richtig?

Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin unterstütze ich dich und/oder dein Kind, bei der Suche nach den Ursachen bei chronischen Ungleichgewichten und Verbesserung deines/eures Gesundheitszustandes:

* chronische Beschwerden körperlicher Art (Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Unverträglichkeiten, Allergien, häufige Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Menstruationsprobleme, Wechseljahrsbeschwerden, Übersäuerung, Kinderwunsch, ...)

* chronische Beschwerden emotionaler Art (Schlafstörungen, Stress bedingte Beschwerden, Bettnässen, Ängste, Zweifel, Unsicherheiten, Krisen, Fehlgeburten, Todgeburt, Kinderwunsch, etc.)

* zur Gesundheitsprävention (Entgiftung auf allen Ebenen, Darmgesundheit, Typ gerechte Ernährung, mentale Stärke, Stressreduktion)

 

Als Pädagogin liegt mir besonders der Wohl unserer Kinder am Herzen. In meiner Arbeit vereinen sich pädagogische Ansätze mit der ganzheitlichen Gesundheitsberatung.

 

Wie kann man sich das vorstellen? 

Beispiel: Ein verhaltensauffälliges Kind kommt in meine Praxis. Durch das Erstgespräch mit den Eltern habe ich bereits einen Eindruck darüber erhalten, wie der Alltag des Kindes aussieht. Neben der Verbesserung der Ernährung hatte das Kind zu wenig Zeit für Bewegung in der Natur, saß zu viel vor dem Fernseher und bei Computerspielen und hatte zusätzlich Druck von der Schule wie auch von den Eltern. Jeder dieser Faktoren - also Ernährung, Bewegungsmangel, Reizflut und Druck von außen - hat für sich alleine schon das Potential das Verhalten eines Kindes negativ zu beeinflussen. Kommen mehrere Faktoren zusammen, ist es nicht verwunderlich, dass das Kind auf sich aufmerksam macht. 

Ich unterstütze dich und dein Kind bei:

* Lernschwierigkeiten und -blockaden

* Verhaltensauffälligkeiten

* Ängsten

* Mobbing

In der Begleitung von Kindern erlebe ich immer wieder, wie wichtig es auch ist, dass wir Eltern uns unseren eigenen Themen widmen. Der Erfolg stellt sich im Verhalten oder in der Gesundheit des Kindes erst dann ein, wenn auch die Mutter oder der Vater sich ihren eigenen Themen hinwenden, diese annehmen und lösen. Unsere Kinder zeigen uns ganz genau auf, welche blinden Flecken sich auch noch immer in uns selbst befinden.

Die Bereitschaft der Eltern, sich diese anzusehen, ist manchmal tatsächlich eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen um dauerhaftes Wohlbefinden beim Kind zu erreichen. 

Im Laufe der Jahre habe ich mir folgende Zusatzqualifikationen angeeignet:

* der Holistischen Kinesiologie

* der TCM basierten Psychokinesiologie

* der TCM Ernährungsberatung / Ernährungsberatung nach den 5 Elementen

* der Klangtherapie & Klangentspannung

finden wir die für dich die passende Unterstützung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. 

Es ist für die gesunde Entwicklung des Kindes sehr wichtig, dass wir selber liebevoll mit unserem eigenen inneren Kind umgehen, es umsorgen und uns ihm zuwenden, um dann zu verstehen, dass wir nicht mehr dieses keine innere Kind sind und alte Verletzungen heilen dürfen. 

Ich unterstütze dich in Form von Einzelberatungen in meiner Praxis, via Zoom oder Telefon. Du findest aber auch Begleitung in Form meiner Kurse, die dich dabei unterstützen, in deine Kraft zu kommen. Erfahre HIER mehr. 

Möchtest du einen Termin für dich und dein Kind vereinbaren?