EINZELSITZUNG

In meiner Arbeit kombiniere ich das Wissen aus der Holistischen Kinesiologie (Kinesiologie nach Dr. Klinghardt), der Psycho-Kinesiologie und der 5 Elemente Ernährungslehre

 

Bei folgenden Beschwerden kann ich Unterstützung anbieten:

* Unverträglichkeiten

* Ernährungsumstellungen

* Darmgesundheit

* Parasiten, Pilze, Würmer, etc. 

* chronische Beschwerden jeglicher Art

* Über- oder Untergewicht

* Hautprobleme

* Schlafprobleme

* Toxin- & Schwermetallbelastungen

​* Schwangerschaft: Probleme vor und nach der Geburt, * Auflösen von Geburtstraumatas

* Kinderwunsch (bei unerfüllten Kinderwunsch, aber auch zur bewussten Vorbereitung auf eine Schwangerschaft, auch ohne offensichtliche "Probleme"!)

​* Beschwerden des Bewegungsapparates: Rücken, schwere Füße, Verspannungen, Kiefer, Zähne, Zähneknirschen

​* Persönlichkeitsprobleme: Orientierungslosigkeit, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit

* Schockerlebnisse: Unfälle, Fehlgeburten, Gewalt, Finanzen​

* Süchte und Zwänge aller Art: Zigaretten, Alkohol, Computer, Essen, Nägelbeißen, Stottern

* Angstzustände aller Art (Geburt, Dunkelheit, Auto, Enge, Höhe, ...)

* Anhaltende Gefühle (nervös, unzufrieden, freudlos, ausgebrannt, müde, aggressiv, erschöpft, antriebslos, ...)

* Aufarbeiten von Misserfolgen und Kränkungen: Berufs- oder Arbeitsplatzwechsel, Arbeitssuche, Neuorientierung

* Schulische Themen: Lese-, Schreib- u.    Rechenschwierigkeiten, Konzentration, Mobbing, Schulangst,  Blackout, Prüfungsangst

 

Beim ersten Termin bringen Sie bitte den ausgefüllten Anamnesebogen mit, den ich Ihnen nach der telefonischen Terminvereinbarung per Email zukommen lasse. 

 

HONORAR

 

​Erstsitzung*: €160,- (inkl. 1. + 2. Termin)

Folgesitzungen: €70,- (ca. 60 Minuten)

Wie läuft die Erstsitzung ab?

In der Erstsitzung führe ich ein genaues Anamnesegespräch und kinesiologische wie humanenergetische Testungen durch. Mithilfe der Antlitz- & Zungendiagnostik runde ich die Testergebnisse ab und somit entsteht ein klares Bild, wo der Klient ansetzen kann, um sein Wohlbefinden zu verbessern. Mit diesem "Plan" in der Hand kann er die entsprechenden Impulse setzen.

 

Was passiert in den Folgesitzungen?

Die Folgesitzungen konzentrieren sich auf das Lösen blockierender Emotionen mithilfe der Psychokinesiologie, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

* Die Ersttestung ist eine sehr ausführliche & komplexe kinesiologische & bioenergetische Testung. Wir betrachten den energetischen Zustand deines Nervensystems, deiner Organe, deiner Meridiane, den Vitalstoffhaushalt, mögliche Störfelder wie E-Smog, Toxine, Schwermetalle, etc. Nimm dir deshalb bitte ausreichend Zeit für deinen ersten Termin in meiner Praxis!

Ein Teil der Kosten für eine kinesiologische Sitzung werden von Zusatzversicherungen wie Merkur und Wiener Städtische rückerstattet. 

Terminvereinbarungen telefonisch unter 

0677/63091016.

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie das Wissen östlicher Heilkunst mit moderner westlicher Medizin. Dr. Goodheart (der Entwickler der Applied Kinesiology) fand in den 60er Jahren heraus, dass es eine Verbindung zwischen der Muskulatur und dem Akupunktursystem der traditionellen chinesischen Medizin gibt.

Die Chinesen begannen schon vor über 5000 Jahren ihre Energielehre zu entwickeln. Nach diesem System fließt unsere Lebensenergie in Energiebahnen, den Meridianen, durch den ganzen Körper. Jeder Meridian, also jede Energiebahn, ist einem Organ zugeordnet. Es gibt unter anderem einen Blasenmeridian, einen Nierenmeridian, einen Herzmeridian usw. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Energiebahnen, die ständig im Fluß sind bzw. sein sollten. Kann die Energie in all diesen Meridianen ungehindert fließen, fühlen wir uns wohl und sind lt. traditioneller Medizin, gesund.

Unsere Muskulatur hängt mit all diesen Meridianen zusammen.  Dadurch kann man in der Kinesiologie ganz einfach den Zustand der einzelnen Meridiane herausfinden.

Beim Muskeltesten geht es nicht ums Kräfte messen. Es wird NICHT die Muskelkraft getestet sondern die Fähigkeit des Nervensystems sich anzupassen. Das passiert noch bevor unser Gehirn reagieren kann, da unser Nervensystem schneller ist.

 

Was heißt blockiert?

Ist die Energie in irgendeinem der Meridiane blockiert, entstehen Beschwerden.

Ärzte der traditionellen chinesischen Medizin behandeln solche Blockaden und Ungleichgewichte z.B. mit Akupunkturnadeln. In der Kinesiologie behandeln wir solche Ungleichgewichte zum Beispiel durch sanftes Berühren oder leichtes Massieren solcher Punkte. Aber welche Methode die Richtige ist, sagt uns der Körper selbst über den Muskeltest.

 

Wo kann die Kinesiologie helfen?

Folgende Punkte können positiv beeinflusst werden:

- Unverträglichkeiten 

- Ernährungsfehler & Verbesserung von Ernährungsgewohnheiten

- Toxin- & Schwermetallbelastungen 

- Mangelerscheinungen (Vitalstoffe)

- Störfelder wie Narben, Zähne, Zahnherde, Elektrosmog, etc.

- Organfunktionen

- Einschränkende Glaubenssätze

- Halswirbelsäule

- Energetische Blockaden im Meridianensystem

- Energetische Blockaden in den Chakren & ihren Verbindungen

- Emotionale Blockaden

- Lern- & Konzentrationsstörungen

- Chronische Beschwerden jeglicher Art

- Posttraumatische Stressyndrom

- Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern & Jugendlichen

- Schlafstörungen

- u. v. m. 

 

Das Ergebnis?

Der energetische Haushalt kommt wieder in sein natürliches Gleichgewicht und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Wohlbefinden und Lebensfreude sind die Folge!

„Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie.“ (Dr. John Thie, Begründer Touch for Health)

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon