Paarbegleitung Die Sanfte Geburt
Für Paare, die sich bewusst & ganzheitlich auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten wollen. 

Familie Mutterschaft

Meine Wegbegleitung Die Sanfte Geburt begleitet Paare, die bereits eine traumatische Geburtserfahrung erlebt haben, die von Ängsten und Sorgen die Geburt ihres Kindes betreffend geplagt sind, sich der Geburt aber (wieder) angstfrei öffnen und sich ganzheitlich darauf vorbereiten möchten. Auch Eltern, die der Geburt ihres Kindes gestärkt und vertrauensvoll begegnen wollen, sind herzlich zu dieser Form der Begleitung eingeladen. 

Meine eigene Geschichte haben mir jenes Vertrauen in meinen Körper geschenkt, welches wir Frauen bei der Geburt brauchen, um eine sanfte Geburt erfahren zu dürfen. Aber auch nach traumatischen Geburtsereignissen ist eine sanfte Geburt möglich. Ich freue mich, euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Wir beginnen mit einem Erstgespräch bei mir in der Praxis oder auch Online über Zoom. Dieses erste Gespräch dient dazu, euch als Paar besser kennen zu lernen, eure Wünsche, die Geburt eures Kindes betreffend, aber auch den Raum zu schaffen, mögliche Ängste und Sorgen anzusprechen. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit, um uns gut kennen zu lernen. Ihr erfahrt, was meine Begleitung abdecken kann und welche Bereiche ich nicht erfüllen werde. Wenn ihr euch bei mir wohl fühlt und euch mein Konzept anspricht, dann freue ich mich, wenn wir in einem weiteren Termin mit der  Vorbereitung beginnen. Gemeinsam mit gestalten wir den Raum, den ihr für eine sanfte Geburt braucht. 

Schwangere kaukasische Frau praktiziert Yoga

Das erwartet euch...

  • Die Sanfte Geburt besteht aus 6 Modulen. Wir benötigen in etwa 5-6 Termine. Die Termine können bei mir in der Praxis oder auch Online via Zoom stattfinden. 

  • Wir stärken dich und dein Baby über die Ernährung nach TCM. Denn auch über eine gesunde Ernähung beeinflussen wir das Geburtsgeschehen positiv. 

  • Wir stärken deinen Geist durch auf dich abgestimmte Affirmationen. 

  • Ängste und Sorgen, die euch bezüglich der Geburt oder des neuen Lebensabschnittes belasten, bekommen Raum, werden gesehen und dürfen anschließend gehen.

  • Du erfährst Vertrauen in deinen Körper und verstehst, dass die Geburt ein völlig natürlicher und sanfter Vorgang ist. 

  • Du lernst Entspannungstechniken und Geburtspositionen kennen, die dich in diesem Vertrauen stärken.

  • Aromaöle und andere natürliche Hilfsmittel sind wertvolle Begleiter für die Geburt.

  • Du erfährst, wie du dich selber in einen Trance ähnlichen Zustand begeben kannst. 

  • Dein Geburtsbegleiter weiß, was du brauchst und wird dir den Raum und die Zeit schenken, damit du dein Kind sanft gebären kannst.

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme!