KINESIOLOGIE für KINDER & JUGENDLICHE

Wo kann die Holistische Kinesiologie 

Kindern & Jugendlichen eine Unterstützung sein?

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Körperliche Symptome

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests haben wir die Möglichkeit, die Ursachen für körperliche Symptome aufzuspüren und die Impulse zu setzen, damit wieder Balance entstehen kann. Viele Kinder leiden bereits unter HAUTPROBLEM, VERDAUUNGSSTÖRUNGEN, ALLERGIEN & UNVERTRÄGLICHKEITEN, PARASITENBELASTUNGEN, KARIES und auch schon oft unter chronischen Befindlichkeitsproblemen und schwereren Erkrankungen wie Diabetes, Morbus Crohn, etc.

Die Holistische Kinesiologie begleitet - wie der Name bereits sagt - mit ihrem ganzheitlichen Ansatz, um die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und  wieder in die Balance zu kommen. 

Emotionale Ungleichgewichte

ÄNGSTE, VERHALTENSAUFFÄLLIGKEITEN, NERVOSITÄT, WUT & AGGRESSION, HYPERAKTIVITÄT, UNRUHE belasten auch schon Kinder & Jugendliche. Sei es durch Stress in der Familie, in der Schule oder im Freundeskreis, durch Traumata, Schicksalsschläge oder Umweltbelastungen - Kinder reagieren sehr sensibel auf Veränderungen und brauchen deshalb besonders unsere Unterstützung. Durch die Psychokinesiologie & Mentalfeldtherapie können hier Kinder wieder in ihre Balance finden. Auch Kräuter, Aromaöle oder Blütenessenzen können eine wertvolle Begleitung in schwierigen Situationen sein. 

Lern- & Konzentrationsschwierigkeiten

Lern- & Konzentrationsstörungen, Legasthenie, Rechtschreib- & Leseschwächen scheinen stetig zu zunehmen. Durch die Kinesiologie ist es mir möglich, hier Verbesserungen zu erzielen. Ich kombiniere meine kinesiologische Arbeit wie meine Lernbegleitung sehr gerne mit der Sportart Klettern, die den Kindern hilft, sich besser wahrzunehmen, ihre Koordination & Konzentration wie auch ihre Fantasie zu fördern. In Kombination mit kinesiologischen Methoden können hier sehr gute Verbesserungen erreicht werden.

Gesunde Ernährung für Kinder

Wie wichtig eine gesunde Ernährung für allem für Kinder & Jugendliche ist, ist vielen überhaupt nicht bewusst. Aber gerade in den ersten 7 Lebensjahren, in denen das Verdauungssystem noch gar nicht voll ausgebildet ist, ist es besonders wichtig, darauf zu achten, sein Kind gesund zu ernähren. Aber auch in den Jahren danach, in denen die Kinder zu Erwachsenen heranwachsen, ist eine ausgewogene Ernährung von großer Bedeutung.

Leider haben viele Kinder heutzutage schon mit Verdauungsproblemen, aber auch mit Karies oder Neurodermitis zu tun. Dass die Ernährung hier einen entscheidenden Einfluss hat, ist unbestritten.

In Einzelcoachings, aber auch Workshops & Vorträgen, gebe ich Impulse zur einfachen Umsetzung einer gesunden Ernährung für Kinder & Jugendliche. 

Klangtherapie

Kinder & Jugendliche sprechen besonders intensiv auf die Klänge von Klangschalen & Koshis an. Hier können großartige Erfolge bei Konzentrationsstörungen, Lese- der Schreibschwäche, Ängsten oder zur Stärkung des Selbstbewusstseins erzielt werden.

Viele Kinder leiden auch unter unserem geschäftigen Alltag und den Anforderungen in der Schule & auch an denen, die zuhause an sie gestellt werden.  Die Klangtherapie ist eine sehr effektive Möglichkeit, wieder in die Entspannung zu finden & Stress abzubauen.

Gerne kombiniere ich die Klangtherapie auch mit psychokinesiologischen Sitzungen. Auch zusätzlich Klettereinheiten können hier wertvoll unterstützen. 

Wie läuft eine kinesiologische Begleitung für 

Kinder & Jugendliche ab?

Verdauungsstörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen, ADHS, Neurodermitis, Übergewicht und auch chronische schwerwiegende Erkrankungen treffen immer mehr auch schon junge Kinder.

Als Mutter, ganzheitliche Kinesiologin, Ernährungstrainerin, Klangtherapeutin & Pädagogin liegt mir das Wohl von Babys, Kleinkindern, Schulkindern & Jugendlichen besonders am Herzen. 

 

Meine Kinderkinesiologische Gesundheitspraxis unterstützt Eltern & ihre Kinder, wieder zu mehr Wohlbefinden zu gelangen. 

Durch kinesiologische Testungen ist es mir möglich die Ursachen für Dysbalancen aufzudecken. Aufgrund dieser Testergebnisse ist es möglich, die Balance zu verbessern bzw. wieder herzustellen.

 

Ablauf einer kinesiologischen Sitzung für Kinder:
 

Der Erstsitzung geht ein ca. 30 minütiges Telefongespräch mit einem Elternteil voraus, in dem vorab alle Symptome und Probleme besprochen werden, ohne dass die neugierigen Kinderohren oder auch dein bereits jugendliches Kind daran teilhaben. 

 

Die Erstsitzung bei mir in der Praxis dauert dann in etwa 1 bis 1,5 Stunden und beinhaltet eine genaue Austestung von möglichen Unverträglichkeiten, Mangelerscheinungen, Toxinbelastungen wie eine genaue "Bestandsaufnahme" des Allgemeinzustandes. Die Ergebnisse wie das weitere Vorgehen werden im Anschluss an die Testung je nach Testergebnis gemeinsam besprochen. 

 

Für kleinere Kinder stehen Spielsachen & Bücher bereit. 

Sollte das Kind nicht testbar sein, wird über einen Elternteil getestet, oder es kann auch eine Ferntestung durchgeführt werden. 

Je nach individuellem Bedarf vereinbaren wir einen oder mehrere Folgetermine. 

 

Kontakt

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon