Wegbegleitung
bei Kinderwunsch und als Vorbereitung auf die Geburt

Geschwister im Wald

Meine Wegbegleitung von Kindern beginnt ab dem Kinderwunsch eines Paares, durch die Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt. 

Denn durch eine bewusste Vorbereitung auf die Elternschaft legen wir einen wesentlichen Grundstein für die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit des Kindes. 

Was in der TCM schon über tausende von Jahren bekannt ist, findet langsam, aber doch auch Einzug hier bei uns im Westen: Die bewusste Vorbereitung von Körper, Geist und Seele auf eine bevorstehende Schwangerschaft. 

Die zukünftigen Eltern schenken ihrem KIND somit einen optimalen Start ins Leben. Mein Kinderwunsch-Coaching ergänzt sich durch die Begleitung durch die Schwangeschaft und Vorbereitung auf die Geburt. 

Kinderwunsch 2.jpeg
Lächelnde schwangere Frau,

Schwangerschaft

Wir können während der Schwangerschaft einen sehr wichtigen Grundstein für die Gesundheit und die Entwicklung unserer Kinder legen.  In meiner Wegbegleitung in der Schwangerschaft erfährst du, wie du am besten auf deine Gesundheit und die deines Kindes achtest, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt für dich und dein Kind aussieht und alltagstauglich funktionieren kann. Wir stärken deine Mitte und sorgen für einen freien Fluss der Lebensenergie. Ein gesunder Lebensstil während der Schwangerschaft kann sich auch sehr positiv auf den Geburtsverlauf auswirken. 

Meine Paarbegleitung "Die Sanfte Geburt" begleitet Paare, die entweder bereits eine traumatische Geburtserfahrung erlebt haben oder die von Ängsten und Sorgen die Geburt ihres Kindes betreffend geplagt sind, sich der Geburt aber (wieder) angstfrei öffnen und sich ganzheitlich darauf vorbereiten möchten mit dem Ziel, in sich zu ruhen, tief verbunden mit dem eigenen Körper & ihrem Baby zu sein und dem Leben zu vertrauen. 

Meine eigene Geschichte hat mir jenes Vertrauen in meinen Körper geschenkt, welches wir Frauen bei der Geburt brauchen, um eine sanfte Geburt erfahren zu dürfen. Auch nach traumatischen Geburtsereignissen ist eine sanfte Geburt möglich. Ich freue mich, euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen. 

Baby