"Die Sanfte Geburt"

für eine positive Geburtserfahrung für dich & dein Kind

Ein guter Start ins Leben ist für uns Menschen so viel Wert und eine wundervolle Ausgangsbasis für ein erfülltes Leben! In meiner Arbeit als Psycho-Kinesiolgin weiß ich um den großen Einfluss, den der Verlauf der Geburt auf unser späteres Leben hat und wie sich Verspannung & Angst auf die Geburtserfahrung auswirken. 

 

Leider haben die meisten Frauen Angst vor der Geburt, entweder aufgrund bereits eigener Erfahrungen oder aufgrund von Erzählungen anderer Frauen.

 

Doch Geburt war von der Natur nie als schmerzhaftes Ereignis gedacht.

Vor vielen Jahrhunderten galten Frauen als Schöpferinnen des Lebens & wurden als diese geschätzt und geehrt. Die Geburt war ein Fest der Freude. Weder Hypokrates noch Aristoteles - beide hochangesehene Ärzte - hatten bei ihren Beschreibungen einer natürliche Geburt Schmerzen erwähnt.

Doch im Laufe der Jahrhunderte kam es zu einem Paradigmenwechsel und Geburt ist heute nach wie vor mit Angst, Furcht und Schmerz belegt. 

 

 Geht es dir auch so, dass du Angst vor der Geburt deines Kindes hast?

Hast du bereits eine schlimme Geburtserfahrung gemacht? 

Möchtest du dich bewusst auf die Geburt deines Kindes vorbereiten und gestärkt in die Geburt deines Kindes gehen?

 

Ich möchte dir gerne meine eigene Geschichte erzählen!

Denn meine eigene Geschichte hat mich dazu motiviert, meine eigene Erfahrung mit meinem beruflichen Background zu kombinieren und daraus meine Methode "Die Sanfte Geburt" entstehen zu lassen. 

 

Ich war überglücklich als ich zum ersten Mal schwanger war. Mittlerweile bin ich Mama von 2 Kindern und einem Sternen-Kind. 

Neben meiner Freude, Mama zu werden, schwebte immer auch ein Gefühl gewisser Unsicherheit und Angst vor der Geburt mit. Erzählungen von anderen Frauen über ihre Geburtserfahrungen beruhigten mich ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil.

 

Instinktiv wusste ich aber, dass Geburt nicht als schmerzbehaftetes und negatives Ereignis gemeint ist. Deshalb begab ich mich auf die Suche...

... und stieß auf die Methode "HypnoBirthing" von Marie Mongan. Ich beschloss mich, mich mit dieser Methode genauer auseinander zu setzen und mich damit auf die Geburt vorzubereiten. Je weiter ich in ihrem Buch fortschritt, desto klarer wurde mir, dass mir diese Informationen zu einem gewissen Grad bereits bekannt waren, nämlich aus meiner Arbeit als Psychokinesiologin und Klangtherapeutin. 

 

 Dadurch fiel es mir viel leichter, mich völlig neu auf das Erlebnis Geburt einzulassen. Ich habe Marie Mongans Methode mit meinem Wissensschatz aus der Klangtherapie, Psychokinesiologie wie Mentalfeldmethode nach Dr. Klinghardt kombiniert und dadurch gelang es mir im Laufe der Schwangerschaft immer ruhiger zu werden und spürte immer mehr Vertrauen in mich, in meinen Körper & in mein Baby.

 

Jede einzelne Minute dieser Vorbereitung hat sich für mich gelohnt und hat mir unglaubliche Kraft für die Geburten meiner Kinder gegeben und ich durfte tatsächlich nach traumatischen Geburtserfahrungen eine Geburt erleben, die völlig natürlich, frei von Schmerzen & das Fest der Freude war, als das die Geburt eigentlich gemeint ist. Nach der Geburt fühlte ich mich gestärkt durch dieses so kraftvolle Erlebnis!

 

Ich spürte, dass ich dieses Wissen und diese Erfahrung an andere Frauen weiter geben möchte und 

habe deshalb meine ganz eigene Methode entwickelt! 

Das Wochenend-Seminar

Das ist alles Teil des Wochenend-Seminars:

 

  • Du erfährst, wie du tief verbunden mit dir und deinem Baby eine Geburt erleben kannst, die dich berührt, erfüllt und glücklich macht.

  • Du verstehst, was für eine Kraft in dir vorhanden ist und wie du sie für dich nutzen kannst.

  • Du lernst fundierte und einfache Techniken zur Tiefenentspannung, die du sicher und leicht unter der Geburt abrufen kannst.

  • Du erfährst, wie du dich und dein ungeborenes Kind optimal durch die richtige Ernährung in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleitest. 

  • Du erhältst Zugang zu allen meinen Audio-Klangmeditationen um in Ruhe zuhause üben zu können.

  • Nach dem Seminar betreue ich dich persönlich gerne bis zur Geburt telefonisch oder per eMail weiter.

  • Jedes Paar hat die Möglichkeit auf eine Einzelsitzung, um so ein Thema ganz individuell lösen zu können. 

Der Geburtsbegleiter

 

  • Du erfährst, wie du deine Partnerin während der Geburt wirklich unterstützen kannst. 

  • Du erlernst, wie du einen geschützten Raum für deine Partnerin schaffst. 

Der Geburtsbegleiter ist meistens der Vater. Diese Rolle kann aber in besonderen Umständen auch eine Freundin oder andere Vertraute oder eine Doula übernehmen.

Inbegriffen: 

  • Gruppenkurs (2 Tage), jeweils von 9-17 Uhr

  • Seminarunterlagen & Rezeptmappen

  • Zugang zu meinen Audio-Klangreisen

  • Getränke und Snacks

  • Betreuung bis zur Geburt per Email und Telefon

  • 1 Einzelsitzung zum Auflösen von Ängsten oder anderen emotionalen Blockaden (falls gewünscht!)

Kosten:

Die Kosten für das Wochenende-Seminar betragen €360,-.

Für deinen Geburtsbegleiter ist die Teilnahme kostenlos. 

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährungsberatung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon