Ganzheitliche Begleitung für Kinder

TCM - Holistische Kinesiologie - Gesunde Ernährung für Kinder -
Kindertuina i. A.

Bildschirmfoto 2022-08-25 um 3.09.33 PM.png

Ob körperliche oder emotionale Ungleichgewichte, mithilfe alternativer Anwendungen kommen Kinder oft sehr schnell wieder in ihre Mitte.

 

Mittels der Holistischen Kinesiologie, der TCM, der Kräuterheilkunde,  Entspannungstechniken, pädagogischen Impulsen (siehe hierzu auch www.kinderwege.com) und Methoden zur Stärkung der mentalen Kraft finden wir gemeinsam den Weg für dein Kind, damit es sich wieder wohler fühlt und sich glücklich und gesund entwickeln kann.

Wie sieht die ganzheitliche Begleitung für Kinder aus?

Nach einem ersten telefonischen Anamnesegespräch kommst du mit deinem Kind zu mir in die Praxis. Mittels des kinesiologischen Muskelttests ist es möglich, energetische Blockaden aufzudecken und jene Impulse zu setzen, die dein Kind benötigt, um wieder in sein Gleichgewicht zu finden.

 

Diese Form der ganzheitlichen Begleitung ist bereits ab dem Säuglingsalter möglich. Ist das Kind noch zu klein für den kinesiologischen Muskeltest, teste ich über die Mutter oder verwende die Einhandrute für die Testung.

571820be0cf52b17a56c40c381595128.jpg

Das erwartet euch...

  • Eine genaue Auswertung basierend auf unserem Anamnesegesprächs, der Zungen- und Antlitzdiagnose und der kinesiologischen Testung.

  • Basierend auf den Ergebnissen der Testungen setzen wir die ersten Schritte, damit dein Kind wieder in sein Gleichgewicht findet. 

  • Diese Impulse können zum Beispiel eine Verbesserung der Ernähung, Weglassen von möglichen Allergenen, eine sanfte Darmsanierung und/oder Entgiftung sein oder/und das Auflösen von energetischen Blockaden sein. Bachblüten, aber auch Aromaöle wie Kräutermischungen sind hier eine wertvolle Ergänzung in der Begleitung von Kindern.

  • Je nach bestehendem Ungleichgewicht benötigen wir bei Kinder durchschnittlich ca. 4 bis 6 Sitzungen in 3-4 wöchigen Abständen, damit dein Kind wieder in seine Balance findet. Bei bereits bestehenden chronischen Beschwerden kann es durchaus etwas mehr Geduld benötigen. Verbesserungen sind allerdings bei Kindern relativ "schnell" zu beobachten.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kundenmeinungen

Achtsame Auseinandersetzung - wir konnten Unverträglichkeiten bei unserem Sohn herausfinden und haben einen für uns sehr gehbaren Weg gefunden.

— Katrin Radanitsch