top of page
cbd and herb oil for therapy  or treatment as alternative medicine .essential  fragrance a

Hilfe zur Selbsthilfe

Selbstfürsorge für die ganze Familie

Der Schlüssel zur Gesundheit

WhatsApp Image 2023-03-20 at 15.27.09.jpeg

Selbstfürsorge für die ganze Familie

In diesem Kurs bündle ich die wichtigsten Erfahrungen und Werkzeuge zusammen, die meinen Klienten der letzten 20 Jahre dabei geholfen haben, ihr Leben bewusst zu leben und ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensfreude zu stärken. 

 

Dieser Kurs bringt dich in deine Kraft, verleiht dir Handlungsspielraum und ermöglicht dir, selbtbestimmt deine Gesundheit und die deiner Familie wie einen Schatz zu hüten.

 

Gerade in diesen Zeiten ist es so wichtig, selbst auf unser Wohlbefinden auf allen Ebenen zu achten, es zu schützen und zu stärken.

 

Angefangen über die richtige Typ gerechte Ernährung bis hin zum Einsatz von Heilsymbolen und das Erkennen von Störfeldern, die krank machen, bietet dieser Kurs ein komplettes Rund-um-Paket, um deine Gesundheit optimal zu stärken und bei Ungleichgewichten rechtzeitig zu reagieren.


Start: 09. Juni bis 11. Juni 2023

Preis: €333,-

 

Frühbucher-Boni: 

  • Rezeptmappen & Wochenpläne

  • 1x Einzelsitzung (Online) im Wert von €90,- (bei Buchung bis 01. Mai 23)

 

Während der gesamten Laufzeit & darüber hinaus wirst du von mir in einer WhatsApp- oder Telegramm-Gruppe begleitet.

Im Herbst findet ein Follow Up Termin statt, der zur Reflexion, für Updates, aber auch für Fragen zur Verfügung steht. 

Dieser Kurs ist für alle Menschen geeignet, die ihre Gesundheit & ihr Wohlbefinden selbst stärken und Symptome ganzheitlich verstehen wollen.

Neben dem inneren Prozess, der durch diesen Kurs in Gang kommt, erhältst du außerdem Mittel der Natur an die Hand, die dich in diesem neuen Leben stärken und begleiten werden. Über die wichtigsten Aromaöle, passende Kräuter für dich und dein Kind, Heilsymbole und energetische Anwendungen bei Ungleichgewichten bis hin zur Typ gerechten Ernährung wirst du
Altes loslassen und für das Neue Platz schaffen.

 

Intensive Wochenendseminar

1. Modul: Was uns krank macht
 

Flatulence young asian woman, girl hand in stomach ache, suffer from food poisoning, abdom

Inhalte:

Um in unsere Kraft zu kommen und unsere Gesundheit zu erhalten, ist es wichtig, zu verstehen, welche Faktoren uns krank machen. In diesem Modul betrachten wir alle Störfelder, die im Außen und im Innen zu Ungleichgewichten führen können und erkennen diese in unserem ganz persönlichem Umfeld.

* Welche Störfaktoren gibt es?

* Wie wirken sie sich auf unsere Gesundheit aus?

* Wie beeinflussen sie die kindliche Entwicklung?

* Welche Störfelder gibt es in meinem persönlichen Umfeld?

2. Modul: Die Basis der Gesundheit

Pollution. Environmental problem. Father and his  son looking on a emissions of plant. Fac

Leider gibt es in unserer Umwelt heutzutage sehr vielfältige Störfelder, wie wir im Modul 1 erfahren haben. Was können wir aber nun konkret tun, um unsere Körper diesen so wenig wie möglich auszusetzten und unsere Gesundheit ganzheitlich zu stärken:

In diesem Modul erfährst du:

* Was kann ich bei Störfeldern wie Elektrosmog, Toxinbelastungen in Nahrungsmittel, Trinkwasser, etc. tun, im diese zu reduzieren bzw. ganz zu eliminieren?

* Welche Bedeutung hat die Darmgesundheit & wie kann ich die Darmgesundheit selbst bei mir und meiner Familie fördern?

* Wie sieht eine Typ gerechte Ernährung aus und wie erkenne ich, was mir und meiner Familie gut tut?

3. Modul: Symptome verstehen
 

Symptome als Sprache des Körpers: Unser Körper spricht mit uns und gibt uns mithilfe von Symptomen, Signale, dass etwas ins Ungleichgewicht geraten ist. In diesem Modul lernst du die wesentlichsten Symptome deines Körpers zu verstehen,

 

Aus den Inhalten:

* Zusammenhänge von Symptomen verstehen und wie wir uns selbst helfen können

* Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit den dazugehörigen Emotionen und verstehen, warum Emotionen wie Wut oder Zorn mit Augen- & Leberleiden zu tun haben.

Animal allergy concept. Cute little boy with cat on sofa at home.jpg

4. Modul: Mentale Stärke erreichen
 

Back to school! Happy cute industrious child flying on the book on background of sunset sk

Unsere Gedanken gestalten unsere Realität. Wenn wir uns dessen bewusst werden, können wir diese auch verändern. Gedanken verleihen Flügel oder sie schränken uns ein.

Aus den Inhalten:

* Wie gehe ich mit negativen Gedankenmuster um?

* Wie löse ich sie auf?

* Wie gestalte ich meine Gedanken neu?

* Klopfakupressur zur Festigung von neuen Gedankenmustern

 

5. Modul: Die Reinigung
 

Die Reinigung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Gesunderhaltung. In diesem Modul lernst du, wie du am besten diese ganzheitliche Reinigung durchführst, worauf du acht geben solltest und was du dabei für deine Familie tun kannst.

Aus den Inhalten:

* Wie kann ich sanft meinen Körper reinigen?

* Welche Möglichkeiten gibt es hier für meine Kinder?

* Wie funktioniert Gedankenhygiene bei mir und meinem Kind?

One year old baby girl takes bath. In blue swimming cap. Bathroom. The girl bathes in a ba

6. Modul: Die Sprache des Körpers

EFT or Emotional Freedom Finger Tapping Technique for Balancing of Gall Bladder Meridian a

Um die Sprache des Körpers genauer zu verstehen, hilft es, den kinesiologischen Muskeltest zu erlernen. Damit kannst du bei dir und bei anderen Menschen Unverträgliches von Verträglichem unterscheiden. Ebenso ist es eine große Hilfe, Symptome im Gesicht ablesen zu lernen. Diese beiden Methoden beschäftigen uns in diesem Modul.

Aus den Inhalten:

* Du erlernst verschiedene einfache kinesiologische Muskeltests, um selbst Nahrungsmittel, Kosmetika, etc. auf ihre Verträglichkeit bei dir und deiner Familie austesten zu können.

* Du lernst außerdem die wesentlichsten Inhalte der Antlitzdiagnose, um deinen Körper noch besser zu verstehen.