top of page
Portrait of young happy smiling curious little girl child kid behind white wall banner loo

1:1 Begleitung für Kinder- & Jugendliche

Durch meine ganzheitliche Wegbegleitung baut dein Kind umfangreiche Kompetenzen auf, es entwickelt so ein natürliches Selbstbewusstsein und erkennt seine Potentiale.

 

Jedes Kind ist einzigartig und diese Tatsache ist ein großes Geschenk an uns alle. In meinem Kinder- & Jugendcoaching ist auch die Bereitschaft der Eltern wichtig, sich den eigenen Themen zu widmen und so ihr Kind optimal zu unterstützen. Oft finden sich Blockaden im Familiensystem, welches das Kind versucht durch sein Verhalten, seine eigenen Ungleichgewichte aufzuzeigen, weshalb es so wichtig ist, dass die Eltern auf diesem Weg mitbegleiten.

Nicht jedem Kind fällt es leicht - aufgrund seines Alters oder seines Gemüts - auszusprechen, wo denn nun genau der Schuh drückt. Wir Erwachsene tun uns selbst oft schwer damit, Dinge zu erkennen und Unangenehmens, Schmerzhaftes anzusprechen. Hier ist mir die Kinesiologie eine großartige Unterstützung, um Blockaden aufdecken zu können und entsprechende Impulse zu setzen, damit ein Kind wieder in seine Balance findet.

Durch mein ganzheitliches Kinder- & Jugendcoaching kann dein Kind

  • blockierende Gedanken & Emotionen loslassen,

  • sich von einengenden Erwartungen lösen,

  • konzentrierter und fokussierter arbeiten und lernen,

  • mit schwierigen und belastenden Situationen besser umgehen,

  • sich seiner Stärken und Potentiale bewusst werden,

  • viel Energie, Kraft und positive Ressourcen in sich wahrnehmen.

​​

Motivation

Dein Kind ist antriebslos und es fehlt ihm die richtige Einstellung zum Lernen oder Dinge anzupacken? Die natürliche Neugier deines Kindes kann durch meine Begleitung wieder erweckt und der Wille zum Entdecken gefördert werden.

Lernen & Konzentration

Dein Kind ist eigentlich ein kluges Köpfchen, doch fällt es ihm schwer sich zu konzentrieren, sich Dinge zu merken oder das Gelernte zu Papier zu bringen? Dein Kind wirkt manchmal total überdreht und aufgekratzt? Durch meine Begleitung wird dein Kind wieder fokussierter, entspannter und Inhalte können schneller und effektiver gelernt werden.

Selbstbewusstsein

Dein Kind geht morgens bedrückt zur Schule, hat Bauchweh und manchmal fließen sogar Tränen? Dein Kind hat Prüfungsangst und Blockaden wenn es drauf ankommt? Ist Mobbing ein Thema? Dein Kind kann lernen, sich in stressigen Situationen selbst zu helfen!

Ausgeglichenheit

Dein Kind ist oft unausgeglichen und unzufrieden? Bekommt dein Kind öfters Wutanfälle, doch tut es ihm hinterher gleich wieder leid? Gemeinsam finden wir die Auslöser für dieses Verhalten und erarbeiten neue Strategien. Dein Kind soll sich wieder leicht fühlen!

Unterstützung für Schule & Alltag

Druck im Schulalltag, Schulangst und Mobbing

Befürchtest du, dein Kind könnte gehänselt oder geärgert werden und so zum Mobbing Opfer werden?

Manchmal kann es auch ein bestimmter Lehrer sein, von dem sich dein Kind unter Druck gesetzt fühlt, was Bauchweh und Schulangst hervorrufen kann.

Meine Begleitung stärkt dein Kind und hilft ihm dabei, selbstbewusst sich seiner Potentiale bewusst zu werden und wieder in seine Balance zu finden.

Kinder- & Jugendcoaching

Reflexintegration

TCM für Kids & Teens

Kinderkinesiologie

bottom of page