Pädagogische Beratung

Kinder machen nicht das, was wir sagen,
sondern das, was wir tun.

Jesper Juul

211057956_2922344017988654_1763742907351315552_n_edited.jpg

Kinder zeigen oft sehr unterschiedlich, dass etwas ins Ungleichgewicht geraten ist. In meiner Beratung versuchen wir gemeinsam die Ursachen für vorhandende Ungleichgewichte herauszufinden, um so deinem Kind gezielt helfen zu können.

Unser gemeinsames Ziel ist es, dein Kind wieder in seine Mitte zu bringen, seine Potentiale zu stärken und es in seiner Entwicklung zu fördern, damit es zu einem emphatischen, resilienten und glücklichen Erwachsenen heranreifen kann.

Was ist die pädagogische Beratung?

Die pädagogische Beratung bietet Unterstützung in Fragen der elterlichen Begleitung von Kindern, aber ebenso unterstützt sie bei Konzentrations- und Lernblockaden wie auchs Schulängsten oder anderen emotionalen Ungleichgewichten.

In meine pädagogische Beratung fließt ebenso mein Wissen aus der ganzheitlichen Gesundheitsberatung mit ein. Denn wir wissen mittlerweile, dass z. B. Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten sehr oft auch unter Unverträglichkeiten leiden, dass Nährstoffmängel zu Unruhe und Zappeligkeit, eine Glutenunverträglichkeit mitunter zu ADHS und Autismus führen oder auch Auslöser von Bettnässen sein kann.

Young female school psychologist having serious conversation with smart little boy at her

Du bekommst...

  • Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests ermitteln wir etwaige Unverträglichkeiten oder Nährstoffmängel bei deinem Kind, die eventuell mit eine Rolle für das vorhandene Ungleichgewicht spielen.

  • Wir erkennen die Bedürfnisse deines Kindes und deine eigenen Bedürfnisse und finden Wege, um diese in euren Alltag zu integrieren.

 

  • Wir erkennen die Potentiale deines Kindes und stärken diese.

  • Übungen aus dem BrainGym wie ausgewählte Konzentrationsübungen stärken dein Kind bei möglichen Lern- & Konzentrationsschwächen.

  • Wir decken gemeinsam mögliche Ursachen auf, die dein Kind negativ beeinflussen und erarbeiten gemeinsam einen Leitfaden, wie wir Schritt für Schritt dein Kind unterstützen, wieder in seine Mitte zu finden.

  • Oft geht in der Hektik des Alltages die eigene Intuition als Mutter/Vater dafür, was sein Kind wirklich braucht, verloren. Gemeinsam stärken wir diese innere Weisheit, damit du auch weiterhin die Bedürfnisse deines Kindes und deine eigenen erkennst und wahrnimmst.

  • Gemeinsam finden wir EUREN Weg für mehr Balance in eurem Familienalltag.

Kundenmeinungen

Achtsame Auseinandersetzung - wir konnten Unverträglichkeiten bei unserem Sohn herausfinden und haben einen für uns sehr gehbaren Weg gefunden.

— Katrin Radanitsch