Lernberatung: Pädagogik trifft auf Kinesiologie
die ganzheitliche Lernberatung für dein Kind

Child boy with book and bag breaking thr

Meine Lernberatung ist kein Nachhilfeunterricht, sondern eine Begleitung zu besseren & Typ gerechten Lernstrategien und Verbesserung von möglichen Lern-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten

 

In der Einzelarbeit ist es möglich die Ursachen von Lernblockaden aufzudecken und zu lösen. Als Ursache für Lernblockaden können emotionale Belastungen, ein geringes Selbstwertgefühl, Stress, blockierende Glaubenssätze, ungeeignete Lernstrategien oder auch die fehlende Rückbildung von frühkindlichen Reflexen in Betracht kommen. Eine ungesunde Ernährung wie auch ein Nährstoffmangel können sich negativ auf die Lernfähigkeit auswirken. 

 

Als Pädagogin, Holistische Kinesiologin und Ernährungsberaterin ist es mir möglich, einen ganzheitlichen Blick auf das Lerngeschehen Ihres Kindes zu richten und so individuelle Störfaktoren aufzudecken. Mit dem kinesiologischen Muskeltest lassen sich jene Faktoren ausfindig machen, die als Stressoren wirken. Durch genaue Beobachtungen der Körpersprache und einfache Testungen taste ich mich an das eigentliche Lernproblem heran. 

Meine Begleitung ist keine Nachhilfe im Sinn einer Vertiefung von Lernstoff, sondern es geht darum, die gestörte Lernfähigkeit wiederherzustellen. Ich ermittle Lernblockaden und versuche diese ganzheitlich wie oben beschrieben und mithilfe von geeigneten Bewegungs- und Energieübungen aufzulösen. Wichtig ist die Bereitschaft der regelmäßigen Durchführung der Übungen zuhause. 

Die kinesiologische Lernberatung geht auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein und löst die Blockade dort, wo sie entstanden ist. 

Durch gezielte 

* kinesiologische Übungen

* integrative Potentialentfaltung

* Unterstützung in der Ernährung

* psychokinesiologische Begleitung

* Unterstützung aus der Pädagogik und pädagogischen Kinesiologie

 

findet dein Kind wieder in seine Mitte!