Positive Pädagogik

In meiner Praxis verbinde ich die Pädagogik, das Lerncoaching mit der ganzheitlichen Gesundheitsberatung, Holistischen Kinesiologie, Psychokinesiologie, Humanenergethik und Klangtherapie, um so Kinder optimal und vor allem ganzheitlich unterstützen zu können, ihre Potentiale zu stärken und sie durch eine individuelle Begleitung in ihrer Entwicklung zu fördern. 

Die meisten Kinder befinden sich in einem Schulsystem, welches sich nicht für die individuellen Potentiale eines Kindes interessiert. Das System der Regelschule ist veraltet und stellt nicht das kindliche Potential und die Lernmotivation in den Mittelpunkt. Deshalb müssen wir unseren Kindern hier eine Unterstützung bieten, damit es mit dem geringst möglichen Lernfrust durch die Schulzeit kommt und ohne dabei völligst die Lust am Lernen zu verlieren. 

Mein pädagogische Beratung zielt darauf ab, abzuklären, wie die genauen Lebensbedingungen des Kindes (Ernährung, Schlaf, Nährstoffgehalt, mögliche Allergien, Familiensysteme, Grenzen, etc.) aussehen, um dann entsprechende Strategien für das Kind auszuarbeiten, das es beim Lernen, für sich und in der Schule unterstützen.

 

Es ist wichtig herauszufinden, warum denn das Lernen überhaupt schwer fällt oder das Kind Auffälligkeiten im Verhalten zeigt. Welche Potentiale hat das Kind und wie kann es sich diese zu Nutze machen?

Ein weiterer Bestandteil in meiner pädagogischen Beratung ist es, mögliche emotionale und mentale Blockaden aufzudecken und mit entsprechenden Übungen das positive Pendant zu bestärken. 

Wie ist nun der nächste Schritt?

Nach der Terminvereinbarung erhältst du einen Anamnesebogen, den du bitte ausfüllst und zu unserem ersten Termin mitbringst. Der erste Termin findet telefonisch und ohne dein Kind statt und dauert ca. 30 Minuten. Bei diesem ersten Termin besprechen wir alle Ungleichgewichte deines Kindes, familiäre Strukturen, schulmedizinische Diagnose, falls vorhanden, Rückmeldungen von Lehrern oder Pädagogen, Anamnese, etc.. 

Beim zweiten Termin kommen du und dein Kind gemeinsam zu mir in die Praxis. Aufgrund kinesiologischer Testungen und erster Beobachtungen besprechen wir die ersten weiteren Schritte. Dieser Termin dauert c. 60 Minuten.

 

Wir vereinbaren einen Folgetermin, wenn ihr mit mir gemeinsam diesen Weg gehen möchtet und ihr euch bei mir wohl fühlt. 

 

Ersttermin: €100,- (inkl. telefonisches Anamnesegespräch)

Folgetermine: €80,- (a 60 Minuten)