Begleitung von Kindern 

Immer mehr Kinder leiden unter Verhaltensauffälligkeiten, Konzentrations- & Aufmerksamkeitsdefiziten, Motivationslosigkeit und Lernblockaden. Hinzu kommen chronische Erkrankungen, Allergien, Neurodermitis, Übergewicht, Diabetes, Verdauungsbeschwerden, etc. 

 

Das Problem sind aber meistens nicht die Kinder selbst, sondern sie zeigen uns sehr oft nur vorhandene Ungleichgewichte des Familiensystems und der vorhandenen Lebensbedingungen auf. Gerade wenn wir als Mutter oder Vater in enger Beziehung zu unserem Kind stehen, sehen wir die eigentliche Thematik nicht immer so klar wie es dies einem außenstehenden Beobachter möglich ist. 

 

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Stress, Reizüberflutung, fehlenden familiären Strukturen, Fehlernährung, eine von Toxinen belastete Umwelt, etc.. All diese Faktoren beeinträchtigen die Psyche, die körperliche und geistige Gesundheit unserer Kinder.  Diese Faktoren müssen ebenfalls in die Beratung miteinbezogen werden. 

In meiner Begleitung steht dein Kind und ihr als Familie im Mittelpunkt. Wir können jedes Problem, unabhängig davon, ob es sich auf der körperlichen, geistigen oder seelischen Ebene befindet, als Chance verstehen, wieder einen Schritt in der Entwicklung weiter zu gehen. Denn PRObleme sind genau daFÜR da: um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Ein weiteres wichtiges Ziel meiner Beratung ist es die Ressourcen und Potentiale der Kinder aufzudecken, bewusst zu machen und weiterzuentwickeln. Dies geschieht  ressourcenorientiert und den Blick weg vom Fokus auf Probleme hin zu den Potentialen, die zur Lösung der Probleme beitragen können.

 

Möchtest du gerne einen Termin vereinbaren?

 

Wie ist nun der nächste Schritt?

Nach der Terminvereinbarung erhältst du einen Anamnesebogen, den du bitte ausfüllst und zu unserem ersten Termin mitbringst. Der erste Termin findet telefonisch und ohne dein Kind statt und dauert ca. 30 Minuten. Bei diesem ersten Termin besprechen wir alle Ungleichgewichte deines Kindes, familiäre Strukturen, schulmedizinische Diagnose, falls vorhanden, Rückmeldungen von Lehrern oder Pädagogen, Anamnese, etc.. 

Beim zweiten Termin kommen du und dein Kind gemeinsam zu mir in die Praxis. Aufgrund kinesiologischer Testungen und erster Beobachtungen setzen wir die ersten Maßnahmen, damit dein Kind wieder in sein Gleichgewicht findet. Dieser Termin dauert c. 60 Minuten.

 

Wir vereinbaren einen Folgetermin, wenn ihr mit mir gemeinsam diesen Weg gehen möchtet und ihr euch bei mir wohl fühlt. 

Kosten: €155,- (1 telefonisches Erstgespräch + Ersttermin)