B wie Blasenentzündung

Bei uns war es wieder einmal so weit. Blasenentzündung war bei mir selbst als Kind oft ein Thema und mein kleines Mädel dürfte diese Veranlagung ein bisschen mitbekommen haben. Natürlich packe ich zuerst all meine natürlichen Mittel aus, um ihr zu helfen und bis jetzt haben wir das immer gut geschafft.


Heute verrate ich euch, wie ihr Blasenentzündung natürlich begleiten könnt. Aus Sicht der TCM gibt es verschiedene Ursachen. Wenn man eine Neigung zu Blasenentzündung hat, ordnet man dies dem Syndrom Leber Feuchte Hitze zu. Wenn man sich verkühlt, ist es eher Kälte in der Blase. Nachdem ihr die Wärme sehr gut getan hat, sie aber eine Neigung zu Blasenentzündung hat, ist es aus meiner Sicht eine Kombi. Ja, auch das gibt es! Damit ihr aber auch OHNE genau zu wissen, welches Syndrom bei eurem Kind im Akutfall dahinter steckt , eurem Kind helfen könnt, habe ich euch hier einen Übersicht zusammen gestellt:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Natürliche Mittel: D-MANNOSE (mein absoluter Favorit bei Blasenentzündung) - Damit fangt ihr eine beginnende Blasenentzündung nicht nur ab, sondern auch eine bereits ausgeprägte Blasenentzündung lässt sich hier super begleiten. Anmerkung: Sucht euch einen Arzt, der auch HOMÖOPATHISCH arbeitet. Damit habt ihr eine ideale Begleitung an eurer Seite, Schulmedizin & natürliche Heilmethode!

  • Cranberry-Saft und viel Wasser trinken!⠀⠀

  • Kamillen-Sitzbad⠀

  • Kräutertee: 20g Brennnessel, 20g Wacholder, 20g Schachtelhalm, 5g Liebstöckel: 1-2 TL auf ca. 1/2 Liter kochendes Wasser - 10 Minuten ziehen lassen. Je kleiner das Kind, desto stärker verdünnen.

  • Ernährung: 2-3 Tage leicht Verdauliches, viel Reisgerichte (bevorzugt Basmatireis), Gemüse, Suppen, aromatische Kräuter, Frühlingszwiebel, Lauch; kochen, dünsten, dampfgaren. (NOGO: grillen, anbraten, Rohkost)

  • Seelischer Hintergrund: Stress, aber auch Ängstlichkeit; Angst, loszulassen;

  • WARM halten und viel KUSCHELN!


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Praxis für Holistische Kinesiologie & TCM Ernährungsberatung I 

Kinder- & Frauengesundheitspraxis

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon