Kinder begleiten


Ein Schwerpunkt meiner Kinesiologischen Gesundheitspraxis ist die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen. Diese besondere Aufgabe begleitet mich schon viele Jahre. Zuerst in meiner Tätigkeit als Sprachlehrerin für Jugendliche in Sommercamps, dann in meiner Ausbildung & Arbeit als Lehrerin. Seit einigen Jahren begleite ich Kinder & Jugendliche nun auf völlig andere Art & Weise als ich dies in meiner Lehrertätigkeit getan habe.


Ich unterstütze Kinder & Jugendliche dabei, wieder zu mehr Ausgleich auf körperlicher & emotionaler Ebene zu gelangen. Durch Anwendungen aus der ganzheitlichen Kinesiologie, Psychokinesiologie, Humanenergetik und der TCM Ernährungslehre werden jene Impulse gesetzt, die es braucht, um wieder in Balance zu gelangen. Es macht mir ganz besondere Freude, zu beobachten, wie schnell Kinder auf diese Impulse reagieren, ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und so wieder zu mehr Ausgleich & Gleichgewicht finden. Dabei ist zu erwähnen, dass die Kinesiologie, die Humanenergetik noch die TCM Ernährungslehre kein Ersatz für die Schulmedizin sind. Ich sehe die Kinesiologie viel mehr als wertvolle Begleitung zu schulmedizinischen Maßnahmen. Einige Schulmediziner sind sich der Einheit von Körper, Geist & Seele bewusst und begrüßen diese energetische Begleitung.


Ein weiterer Nutzen der Kinesiologie bzw. Energetik ist die Gesundheitsvorsorge. Durch energetische Testungen können wir Blockaden aufspüren, noch bevor sie auf die körperliche Ebene gelangen. Durch das Lösen dieser Blockaden können schon intensive Verbesserungen erzielt werden. Die Humanenergetik - und zu ihr zählt die Kinesiologie - ist wahre Gesundheitsprävention.


Um meine Arbeit etwas besser verstehen zu können, möchte ich euch hier ein Bild eines Eisberges zeigen, das meinen Ansatz verdeutlicht.



Die Spitze des Eisberges bilden all die im Bild angeführten Belastungen, die zunehmend an Gewicht gewinnen, da wir heute z. B. ganz anderen Toxinbelastungen oder Elektrosmog-Belastungen ausgesetzt sind, als wie noch vor 50 Jahren.


Meine Arbeit liegt zum einen darin Störfelder, Vitalstoffmängel, Unverträglichkeiten, Blockaden im Organsystem und im Nervensystem, geopathische Belastungen wie Belastungen durch Elektrosmog aufzudecken, Ernährungsfehler auszugleichen & die Darmgesundheit zu verbessern. Zum anderen - & darin besteht der größte Anteil meines Wirkens - die emotionalen Blockaden & einschränkenden Glaubenssätze aufzudecken & zu lösen, die Befindlichkeitsstörungen zugrunde liegen. Ich arbeite außerdem mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen bzw. verweise ich Klienten auch weiter, wenn ich sehe, dass sie andere Begleitung brauchen. Dieses ganzheitliche Angebot biete ich Kindern wie Erwachsenen an.


Auch meine Lernbegleitung unterliegt diesem Prinzip der Ganzheitlichkeit. Neben dem Füllen von Wissenslücken berücksichtige ich ebenso das Vorhandensein möglicher Lernblockaden, Schulängsten, Konzentrationsstörungen sowie auch die Vermittlung von Lernmethoden & Strategien, um das Volumen des Lernstoffes besser und effektiver aufarbeiten zu können.


In den kommenden Tagen werde ich euch einen Einblick in meine Arbeit mit Kindern & Jugendlichen geben & werde auch Videos zu den verschiedensten Themen bereitstellen. Auf meinem neuen YouTube-Kanal wird es auch bald Klangreisen zum Entspannen und Klangeschichten für Kinder geben.



27 Ansichten

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon