Leinöl Kartoffeln


Zutaten für 4 Personen:


1,5 kg Erdäpfel

1/4 l Mandelmilch oder Kuhmilch

Leinöl nach Geschmack

Salz

frische Küchenkräuter wie Schnittlauch, Kresse oder Petersilie


Zubereitung: Die Kartoffeln kochen, schälen und blättrig schneiden und in der Milch kurz aufkochen. Mit Salz abschmecken und auf den Tellern anrichten. Nun reichlich Leinöl über die Kartoffeln gießen und mit den fein geschnittenen Kräutern bestreuen.

Als Beilage empfiehlt sich frischer Salat.


Omega 3 benötigen Erwachsene wie Kinder und viele haben ohne es zu wissen einen Mangel an dieser Fettsäure bzw. das Verhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6 ist nicht ausgewogen.


Bei Kindern, die zu Konzentrationsschwächen oder Leseproblemen neigen oder an ADHS leiden, sollte man immer an einen Nährstoffmangel denken und wenn einer vorhanden ist über eine ausgewogene Ernährung und Supplementierung den Mängeln unbedingt entgegenwirken. Sehr oft verbessern sich dadurch das Verhalten, die Lese- wie Konzentrationsfähigkeit!


Omega 3 ist außerdem noch in großen Mengen in Fisch (Achtung: Schwermetallbelastung vor allem bei Meeres-Fischen und Fischen aus nicht biologischem Anbau). Omega 3 findest du außerdem noch in Avocado, Walnüssen, geschrotetem Leinsamen und Kichererbsen.


Einen guten Appetit!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokosschnitten