top of page

Gesundes Schlemmen: Süßkartoffel-Schokotorte





Auf der Suche nach gesunden Süßem für meine Kids habe ich dieses so unglaublich tolle Rezept entdeckt!


Was du dazu brauchst?

200g Süßkartoffeln

120g Apfelpüree oder eine Banane

100g Zartbitterschokolade

30g Kakaopulver

½ TL Vanilleextrakt oder eine Vanilleschote

Prise Salz

Süßungsmittel deiner Wahl - Süßen nach Geschmack!

120g Vollkornmehl

2 TL Backpulver

ca. 200ml Wasser (50 ml können davon Sprudelwasser sein)


Zubereitung:

Die Kartoffeln klein schneiden und weich kochen, parallel die Schokolade schmelzen. Im Anschluss Backpulver, Mehl & Wasser in einen Mixer geben und zu einer glatten Masse pürieren. Die Hälfte der Masse mit Mehl, Backpulver & Wasser vermengen. Das Wasser nach und nach hinzugeben bis ein glatter Teig entsteht. Dann gibt man den Teig in eine 16er Springform und bei ca. 180 Grad Celsius für etwa 40 Minuten backen. Dabei immer wieder kontrollieren.


Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Die restliche Schokomasse auf den Kuchen geben und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen oder wenn es schnell gehen soll, dann einfach den Kuchen für eine Stunde in das Gefrierfach geben. Achte darauf, dass er nicht einfriert.


So lecker! Lass ihn dir schmecken!

0 Kommentare

Comentários


bottom of page