Vertrauen


Das Gesicht einer Verkäuferin, die mir heute bei meinen Besorgungen für meine Eltern begegnet ist, hat mir ganz klar vor Augen gehalten, wie stark die Angst und Panik bei vielen von uns präsent ist. Ihre verzweifelten Augen und ihre Wut darüber, dass sie hier weiterhin ihrer Arbeit nachgehen musste, waren ganz deutlich zu spüren. Etwas beängstigend war die Situation vielleicht tatsächlich, zumindest, wenn ich das leere Einkaufszentrum aus den Augen der Verkäuferin betrachte. Als hätte man sie dort vergessen, während sich alle Welt in Sicherheit gebracht hatte. Da stand ich nun mit meinen Einkäufen an der Kasse. Mir gegenüber eine völlig verzweifelte Angestellte mit Maske im Gesicht. Ich bezahlte meine Ware und wünschte ihr alles Gute. Alles andere hätte sie wahrscheinlich in diesem Moment sowieso nicht annehmen können.


Ein Virus hält die Welt in Atem. Angst, Panik & Unsicherheit stehen an der Tagesordnung. Die Medien schüren Ängste, die Maßnahmen der Regierung verunsichern. Das Gesicht dieser Verkäuferin hat mir die Realität ganz klar vor Augen gehalten.


Ich bin davon überzeugt, dass uns diese Angst nicht hilft. Ich glaube auch tatsächlich nicht, dass diese Angst & diese Panik angebracht sind. Dass ich die vorgegebenen Einschränkungen respektiere, ist für mich selbstverständlich, mache ich aber nicht aus Angst heraus. Tatsächlich kann ich diese Situation sehr schwer einschätzen. Ich weiß nicht, ob dieses Virus tatsächlich so gefährlich ist. Ich kenne dieses Virus nicht. Ich bin keine Virologin, als welche ich die Situation vielleicht besser einschätzen könnte. Die Medien helfen mir nicht, einen Standpunkt klar und deutlich einzunehmen. Zu verschieden sind die Meinungen der Experten das Virus betreffend.


Aber ich kann eines tun. Ich kann aufhören, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob und welche Gefahr nun tatsächlich dieses Virus darstellt. Ich kann aufhören, mir über die kommenden Wochen, Monate Sorgen zu machen. Alles ist ungewiss. Deshalb entscheide ich mich ganz bewusst, voller Vertrauen im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich entscheide mich dafür, für mich und meine Familie Ruhe bewahren. Ich kann mich in meinem Vertrauen stärken, meine Ängste ablegen und das Beste aus dieser Situation machen.


Und so nutze ich die Zeit, meine Arbeit nachhause zu verlegen, meine Klienten aus der Ferne zu begleiten und zu stärken. Ich nutze die Zeit mit meinen Kindern unseren Garten zu bearbeiten. Wir säen Samen von verschiedensten Gemüsesorten. Ich pflanze Blumen und setze Bäume ein. Ich bin dankbar dafür, dieses Zuhause zu haben, dieses Refugium in diesen unruhigen Zeiten. Wir gehen in den Wald und tanken dort Kraft. Wir stärken unsere eigene Körperenergie durch den Kontakt mit den Bäumen. Ich bin voller Vertrauen und weiß, dass wir auch aus dieser Krise gestärkt hervor gehen werden. Ich bin überzeugt davon, dass diese Krise eine Chance für die Menschheit ist und dass sehr viel Gutes daraus hervorgehen wird.


Schütze sich, wer kann! Schütze dich vor der Angst, die du über die Medien oder andere Menschen vermittelt bekommst! Deine Angst schwächt dich. Deine Angst ist der beste Nährboden für Krankheiten! Angst nimmt dir Energie. Vertrauen stärkt dich.


Ja, schütze deinen Körper durch die vorgegebenen Maßnahmen!

Schütze ihn durch eine ausgewogene gesunde Ernährung!

Schütze ihn durch die Einnahme von Vitamin D, Vitamin C & anderer Immunsystem stärkender Vitalstoffe! Schütze ihn durch die Pflege deines Darms! Denn er ist zu 80% der Sitz deines Immunsystem!


Schütze aber vor allem auch deine Seele & deinen Geist. Schütze sie durch positive & humorvolle Filme, die dich zum Lachen bringen. Schütze deinen Körper, deinen Geist und deine Seele durch das weiche Atmen! Beobachte deinen Atem, wie er ganz in deinem Rhythmus durch deinen Körper fließt! Lasse deine Gedanken dabei kommen und gehen und konzentriere dich ganz auf deinen Atem.

Schütze Körper, Geist und Seele dich das Singen! Singen verdrängt die Angst! Singe mit deinen Kindern!

Entscheide dich bewusst FÜR das Vertrauen und GEGEN die Angst! Und du wirst als wahrer Gewinner aus dieser Krise hervorgehen!




88 Ansichten

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon