Von Anfang an

Deine ganzheitliche Begleitung bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft & zur Geburtsvorbereitung

 

Schön, dass du hier her gefunden hast!

Warum binde ich die Begleitung bei Kinderwunsch und während der Schwangerschaft in meine Arbeit mit ein?

Kinder von Anfang an ganzheitlich begleiten zu dürfen, ist ein großes Geschenk für mich, aber auch für die Eltern und ihre Kinder. Im Alten China wusste man schon darüber Bescheid, wie wichtig es ist, dass sich ein Paar bewusst auf die Schwangerschaft vorbereitet, denn hier können bereits die ersten Weichen für Gesundheit gestellt werden. Im Alten China bereiten sich Paare deshalb 2 Jahre lang auf die Schwangerschaft vor. Sie stärken somit optimal ihre Nieren-Energie, die in Form von Ying an das Ungeborene weitergegeben wird und westlich gesprochen seine Konstitution bestimmt. 

Das bedeutet für uns, dass wir ab dem Zeitpunkt des Kinderwunsches aktiv unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit fördern sollten, um unserem Kind auf diese Weise einen optimale Start ins Leben zu ermöglichen. 

Während der Schwangerschaft gibt es ebenso wichtige Faktoren zu beachten und meine mentale Geburtsvorbereitung

"Die Sanfte Geburt" unterstützt die werdenden Eltern dabei, ihr Kind sanft und gesund zur Welt zu bringen. 

Dies ist nicht nur für die Kinder wichtig, da sich dadurch spätere Traumatas, aber auch Lernblockaden wie Konzentrationsschwächen - um nur ein paar Beispiele zu nennen - vorbeugen lassen, sondern vor allem auch für uns westliche Frauen, die teilweise völlig den Bezug zu ihrem eigenen Körper und einer natürlichen Geburt verloren haben. Der Geburt wird in der westlichen Welt ihr natürlicher Charakter abgesprochen und mit Angst und Schmerz als eine Art Krankheit stigmatisiert, dessen Verlauf ohne ärztliche Unterstützung nicht möglich zu sein scheint. 

Nachdem ich nach einer dramatischen Geburtserfahrung mein drittes Kind natürlich und schmerzfrei zur Welt bringen und erfahren durfte, als welch wundervolles und kraftvolles Ereignis die Geburt gedacht war, entstand in mir ein großes Bedürfnis diese Erfahrung an andere Frauen weiter geben zu dürfen. 

Zu meinen Angeboten zum Kinderwunsch und zur Sanften Geburt erfahre gerne mehr hier, in dem du auf das entsprechende Bild klickst, oder kontaktiere mich telefonisch für ein unverbindliches und kostenloses Telefongespräch.

 

Die Zeit des Wochenbettes und die Stillzeit sind ebenfalls sehr wichtige und prägende Zeiten im Leben einer Frau und ihres Babys. Meine liebe Kollegin Susanne Grabner (Dipl. Krankenschwester, IBCLC Stillberaterin & TCM Ernährungsberaterin)hat sich auf diese besondere Zeit spezialisiert. Ich möchte dich deshalb direkt an sie verweisen, wenn du Fragen zum Thema Stillen und die erste Zeit mit deinem Baby hast. Bei ihr bist du in den besten Händen aufgehoben. Klicke dafür einfach auf den Button "Stillzeit & Wochenbett".