TCM ERNÄHRUNGSBERATUNG

Rohkost, Paleo, Ketogene Ernährung, Vegetarisch, Vegan oder doch Fleisch & Gekochtes?

Heutzutage gibt es sehr viele Ernährungsempfehlungen & es verwirrt, was denn nun wirklich gesund ist. Der Grund, warum ich mich selbst für die 5 Elemente Ernährungslehre entschieden habe, ist, dass hier alles seine Berechtigung hat, solange es auf die individuelle Konstitution und den momentanen Gesundheitszustand abgestimmt ist. Denn in der 5 Elemente Ernährungslehre sieht man sich die Konstitution des einzelnen Menschen an & was er im Moment gerade wirklich braucht!

 

In Kombination mit der 5 Elemente Ernährung hilft mir die Kinesiologie außerdem Unverträglichkeiten & Vitamin- wie Mineralstoffmangel festzustellen. Meine Erfahrung als Darmberaterin rundet die Ernährungsberatung ab. Westliche Kräutertee-Mischungen sorgen für rasche Unterstützung. Darauf basierend erstelle ich ein individuelles Ernährungskonzept, genau auf mögliche Ungleichgewichte und die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt. 

Wenn du z. B. abnehmen möchtest, wieder mehr Energie & Power brauchst, eine Unverträglichkeit vermutest oder einfach dich (wieder) besser ernähren möchtest, dann ist die Ernährungsberatung nach den 5 Elementen genau das Richtige für dich. 

 

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Bei vereinbarten Termin in meiner Praxis oder über Telefon oder Zoom führen wir ein genaues Anamnesegespräch durch und klären ebenso deine Wünsche, Vorstellungen und Ziele. Daraufhin erhältst du von mir ein Ernährungskonzept, das genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. 

Gesundheitspraxis für

Holistische Kinesiologie & TCM Ernährungsberatung

Therapie- & Beratungzentrum Cardeapolis

Cumberlandstraße 6, 4810 Gmunden

info@gabrielarossini.at  |  Tel: +43 677 63091016

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon