Ernährungsberatung nach TCM

Über die Ernährung können wir unsere Gesundheit effektiv stärken & Krankheiten effizient vorbeugen. 

Bildschirmfoto 2022-08-17 um 4.03.26 PM.png

Ernährung ist nicht alles, aber sie spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit und die unserer Kinder.

 

Oft erzielen Therapien nicht den Erfolg, den sie erzielen könnten, weil die Basis, nämlich die Ernährung des Klienten, für ihn nicht optimal ist. Mit einer Typ gerechten Ernährung nach der Traditionell Chinesischen Medizin können wir also einen Grundlage für Gesundheit schaffen, die uns auf vielfältige Weise von Nutzen ist und uns wieder zu Wohlbefinden und Lebensfreude verhilft.

 

Finde auch du zu deiner Typ gerechten Enährung für mehr Wohlbefinden und ein langes, gesundes Leben!

Was ist die Ernährung nach der TCM?

Die TCM-Ernährung beruht auf dem Prinzip der 5-Elemente -Ernährung. Diese fünf Elemente sind Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer, die für die fünf Geschmacksrichtungen stehen. Sie beeinflussen die Körperfunktionen in unterschiedlicher Weise und sind den verschiedenen Organen zugeordnet.

Die TCM-Ernährung soll das Ungleichgewicht der Kräfte wieder ins Gleichgewicht bringen und auf diese Weise zu Gesundheit und Wohlbefinden führen. Mithilfe eines genauen Anamnesegespräches, der Zungen- und Antlitzdiagnose wie einer kinesiologischen Austestung stelle ich Ungleichgewichte in deinem Körper fest.

Ziel meiner Ernährungsberatung ist es, dass du (wieder) eine gute Intuition entwickelst und (wieder) spüren lernst, was dir gut tut bzw. was deinen Körper eher belastet.

Collage of Feng Shui destructive cycle with five elements (water, wood, fire, earth, metal

Du bekommst...

  • Eine genaue Auswertung basierend auf unserem Anamnesegesprächs, der Zungen- und Antlitzdiagnose und der kinesiologischen Testung auf Unverträglichkeiten.

  • Mithilfe eines schriftlichen Leitfadens, welcher Ernährungsempfehlungen enthält, die genau auf deine Ungleichgewichte und Ziele abgestimmt sind, stellst du Schritt für Schritt deine Ernährung um.

  • Alltagtaugliche und leckere Rezeptideen unterstützen dich bei der Umsetzung.

  • Etwaige Kräutermischungen helfen deinem Körper, wieder schneller ins Gleichgewicht zu finden.

  • Die Ernährung, aber auch ebenso unsere Gedanken wie Emotionen haben einen wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit. In meinen Beratungsgesprächen berücksichtige ich auch die emotionalen Blockaden, die mit zu den Ungleichgewichten beigetragen haben könnten.

  • Du findest deinen ganz persönlichen Weg zu Wohlbefinden und Lebensfreude und erreichst dein Ziel.

Kundenmeinungen

Ich bin damals durch Verzweiflung zu Gabriela gekommen. Mein Leben war auf den Kopf gestellt und ich brauchte dringend Hilfe. Für mich waren es zwei harte Jahre aber durch Gabrielas Unterstützung habe ich sehr viel über mich, meinen Körper und den Umgang mit positiver Lebenseinstellung gelernt. Heute geht es mir sehr gut.
Die wertvollen Tipps und Rituale wie Meditation, warmes Frühstück, alternative Medizin sind fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Liebe Gabriela, ich bin dir so unendlich dankbar für deine Hilfe und Unterstützung!

— Regina Gründl