Mag. Gabriela Rossini

Mama von 2 Energiebündeln & Sternenkind

Dipl. Pädagogin

Dipl. Holistische Kinesiologin,

Dipl. Psychokinesiologin

Dipl. Klangtherapeutin

Dipl. TCM Ernährungsberaterin

Mein Weg ist vielfältig und bunt, wobei ich bei jeder Entscheidung immer auf mein Herz gehört habe. Mit 18 Jahren bin ich von Oberösterreich nach Wien übersiedelt und habe an der Universität Wien und an der Universität von Barcelona das Lehramtsstudium für Hispanistik und Germanistik abgeschlossen.

 

Da mein Interesse aber schon immer alternativen Heilmethoden galt, besuchte ich neben meines Studiums die Akademie für Holistische Kinesiologie von Fr. Mag. Anna Mair, die ich 2004 erfolgreich abschloss.

 

Im Anschluss an diese Zeit zog es mich wieder ins Ausland und ich reiste nach Argentinien, wo ich am Ende der Welt im Süden von Patagonien nicht nur auf eine atemberaubende Natur traf, sondern in El Chalten, wo Cerro Fitz Roy und Cerro Torre Spitzen-Bergsteiger aus aller Welt anziehen, lernte ich meinen Mann Walter kennen und ich beschloss, zu bleiben. 

 

Ich unterrichtete in San Carlos de Bariloche an einer deutschen Schule, übernahm dort die Leitung für das Deutsche Sprachdiplom und führte neben meiner Tätigkeit als Lehrerin meine erste eigene kinesiologische Praxis

 

Mein Mann wie auch ich konnten in Österreich schnell beruflich Fuß fassen und da wir uns bereits nach Kindern sehnten, beschlossen wir einstweilen in Österreich zu bleiben. Neben meiner Lehrertätigkeit an einem Gymnasium in Gmunden begann ich mit dem Aufbau meiner Gesundheitspraxis für Holistische Kinesiologie auch hier in Österreich und schloss außerdem die Ausbildung zur Klangtherapeutin ab. 

2012 und 2013 sollten dann großen Veränderungen in unserem Leben stattfinden, die mich zu meiner Entscheidung führten, mich ganz und gar auf meine ganzheitliche Gesundheitspraxis zu konzentrieren. So sehr mir die Arbeit mit Kindern an der Schule Spaß machte, verspürte ich dennoch immer den Wunsch, die Arbeit mit Kindern auf eine andere Ebene zu bringen. Somit legte ich den Schwerpunkt meiner Gesundheitspraxis auf Kinder & Jugendliche und verließ die Schule endgültig. 

2020 durfte ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM bei der lieben Alexandra Rampitsch an ihrer Apfelbaum Akademie abschließen. 

 

Ich begleite nun Kinder und ihre Eltern auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit und unterstütze Eltern auf ihrem Weg zu einer bewussten Elternschaft, um so ihren Kindern eine optimale Basis für ein gesundes & glückliches Leben zu schaffen, für wahre Glückskinder, die fest verwurzelt sind und Flügeln zur freien Entfaltung besitzen!

Allem voran aber bin ich von ganzem Herzen Mama von meinen beiden Kindern und Sternen-Mama von Sara. Ich bin unglaublich dankbar für meinen argentinischen Weggefährten und Vater meiner Kinder und für alles, was war, was ist und was kommen wird.