top of page

Begleitung für Eltern

Ich arbeite nun seit über 20 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern in unterschiedlichsten Settings zusammen und immer wieder durfte ich beobachten, wie wichtig es ist, folgende Faktoren in die Begleitung miteinzubeziehen:

1) Selbstfürsorge & Wohlbefinden der Eltern

2) Kindergesundheit (körperlich, mental & emotional)

3) Bewusste Elternschaft: Liebevolle, authentische und respektvolle Führung

 

Als Mutter, als Vater vergessen wir sehr oft auf uns selbst, auf unser eigenes Wohl und achten zu wenig darauf, dass wir ausreichend Energie und Energiereserven für den Elternalltag haben. Diese Energie, dieses Qi, schenkt uns aber die Kraft, die Geduld und die Gelassenheit, die wir brauchen, um unseren Kindern gute Eltern und gute Vorbilder sein zu können. Und Kinder brauchen Vorbilder, an denen sie sich orientieren können. Sie lernen sehr viel über die Beobachtung. Das was wir tun und wie wir handeln, macht den entscheidenden Unterschied, nicht das, was wir sagen.

Elternschaft ist eine großartige Chance: Sie fordert uns auf, uns mit unseren eigenen Konflikten und Glaubenssätzen, die aus unserer eigenen Kindheit stammen, auseinanderzusetzen und jene, die uns blockieren und einschränken, zu lösen, damit wir selbst freier werden und wir diese Begrenzungen nicht an unsere Kinder weitergeben.

In meiner Praxis findest du Unterstützung dafür, diese Selbstfürsorge bewusst zu initieren bzw. zu vertiefen und diese dann in deinen Alltag zu integrieren und weiter umzusetzen, in der Einzelberatung oder gerne auch im Austausch mit anderen Müttern in meinem Online Gruppen Programm "Selbstfürsorge". https://www.gabrielarossini.at/selfcare

Unser gemeinsames Ziel ist es, deinem Kind durch deine Selbstfürsorge und eine starke Eltern-Kind-Beziehung feste Wurzeln zu schenken und ihm durch innere Kraft, Sebstbewusstsein und Entfaltung seiner Potentiale Flügeln zu verleihen, damit es seinen Weg erkennt und diesen selbstbewusst und in Eigenverantwortung geht. 

Neben einer gesunden Ernährung, ausreichend Bewegung, einer vorbereiteten Umgebung, den Wetterverhältnissen angepasster Bekleidung, ein Dach über dem Kopf, braucht ein Kind vor allem eines: Eltern, die ihre Ziele, Regeln und Wünsche kennen, diese mit Klarheit vermitteln und Eltern, die bewusst, liebevoll und respektvoll die Führung ihrer Kinder übernehmen. Wie ein Reiseleiter, der sich für seine Aufgabe begeistert und seinem Gast zeigt, wie wundervoll und spannend das Leben mit seinen Höhen und Tiefen sein kann, immer beobachtend, wo die Interessen und Bedürfnisse seines Gastes genau liegen. Dabei gibt er aber die Führung nicht ab, sondern behält den Überblick, um gemeinsam zu definieren, wo die Reise hingeht.

Ich unterstütze dich dabei, einen gehbaren Weg für dich und dein Kind zu finden, mit dem ihr euch beide wohl fühlt und eure Eltern-Kind-Beziehung stärkt.

 

Meine Begleitung bietet dir Unterstützung im Einzelsetting wie gemeinsam mit deinem Kind, um die Ursachen für eure Konflikte zu verstehen und Lösungswege zu erfinden, die für euch machbar sind und die eure Bedürfnisse im Blick haben. 

bottom of page