top of page
Portrait of young happy smiling curious little girl child kid behind white wall banner loo

N.I.P.-Coaching
für Kinder & Jugendliche

Die Neue Integrative Pädagogik ist sich der Tatsache bewusst, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, dass der Lernprozess tief mit Emotionen, der bestehenden Lernumgebung wie der körperlichen Gesundheit verbunden ist und erkennt die Qualität, die die Kinder der Neuen Zeit auf die Erde mitbringen.

Immer mehr Kinder erhalten Diagnosen wie AD(H)S, Autismus oder auch Legasthenie. Lernprobleme, Schulverweigerer, Verhaltensauffälligkeiten nehmen zu, Wutanfälle, Aggression, emotionale Ungleichgewichte treten immer häufiger auf. Ist das normal?

Unsere Kinder stellen uns auf die Probe und zeigen uns ganz genau auf, dass Vieles nicht (mehr) in Ordnung ist. Mithilfe der N.I.P. Methode gelingt es, die Ursachen für die Probleme deines Kindes aufzudecken und zu lösen.

 

In meiner Begleitung mit der N.I.P.-Methode sehe ich das Kind als soziales Wesen in seiner Umwelt und betrachte dabei in seiner Entwicklung auch mögliche Störfaktoren, die Einfluss auf die Entwicklung, auf die Psyche und Verhalten haben. Störfaktoren, die man nicht vermuten würde, dass sie hier überhaupt Einfluss nehmen können. Neueste Erkenntnisse zeigen und bestätigen aber immer mehr, dass zum Beispiel die Darmgesundheit und die Ernährung einen enormen Einfluss auf die Gehirngesundheit haben. Nicht integrierte frühkindliche Reflexe können massiv die Lernfähigkeit, aber auch die Selbstsicherheit wie die motorische Entwicklung mitbestimmen. Hier helfen individuell ausgewählte körperliche Übungen aus der Reflexintegration, aber auch aus der Kinesiologie.

Unsere Umwelt ist immer stärker mit Toxinen belastet und auch wenn wir wollten, diese machen nicht vor unseren Kindern halt. Schon ab Kinderwunsch beginnt der Einfluss der Ernährung, der Darmgesundheit und Toxine auf ein Kind. Während der Schwangerschaft & Stillzeit können wir unglaublich viel für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder tun. Bereits hier setzt die N.I.P.-Methode an und unterstützt werdende Mütter und Paare mit Kinderwunsch.

 

Dieser Einfluss der körperlichen Ebene auf die Gehirngesundheit und Psyche ist ein wesentlicher Teil der N.I.P.-Methode.

Ein weiteres wesentliches Ziel ist, Kinder so zu stärken, dass sie mit Herausforderungen leichter umgehen können. Hinzu kommt das Bewusstsein, dass viele der Kinder der Neuen Zeit hochsensibel sind und ein neues Bewusstsein auf diese Erde bringen.

Potentiale entfalten

Selbstbewusstsein stärken

Darmcheck, Nährstoffe, Detox &

Ernährungscoaching

Reflexintegration &

kinesiologische Übungen

Psychokinesiologie

Emotionale Blockaden lösen

Superhelden
Wildblumen
Titelblatt Facebook(7).png
Kinder Meditation.jpeg
bottom of page