top of page

Hallo & herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Gabriela Rossini und als Pädagogin und Mama ist es mir ein Herzensanliegen, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und bei ihren Herausfoderungen in der Schule und im Leben  zu helfen.

Leben ist Entwicklung und Wachstum, Lernen ein intrinsischer Prozess, der von vielen Faktoren beeinflusst wird. Von diesen Faktoren hängt es auch ab, ob ein Kind sich gut konzentrieren, sich einfach beim Lernen tut, ob es sich gesund entwickelt, seine Potentiale entfalten kann und auch mit Problemen, die das Leben an es stellt, adäquat umgehen kann.

Euer Anliegen ist unser gemeinsames Ziel.

Ich freue mich euch auf eurem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

WhatsApp Image 2023-03-20 at 15.27.09.jpeg

Kinder- & Jugendcoaching I Pädagogische & psychologische Beratung
Prüfungsangst, Lernblockaden, Mobbing, Schulangst oder eine Konzentrationsschwäche können die Auslöser für ungewöhnliches Verhalten sein. Im Coaching für Kinder und Jugendliche versuchen wir Lösungen bei Schwierigkeiten zu finden, deren Ursache nicht immer gleich offensichtlich ist. In Kombination mit Kinesiologie können diese Stressoren individuell gelöst werden und ich kann dir und deinem Kind helfen, euch eure Ziele, Motive und Werte bewusst zu machen und wieder in eure Kraft zu finden, an Herausforderungen zu wachsen, euer volles Potential zu entfalten und auf eure Stärken zu vertrauen.

Elterncoaching

Elternschaft ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben eines Menschen und gleichzeitig bringt sie Herausforderungen mit sich, die nicht immer einfach sind. In meiner Begleitung von Kindern & Jugendlichen durfte ich erfahren, wie wichtig und bereichernd es ist, wenn auch die Erwachsenen den Mut aufbringen, sich in den Prozess mit einbeziehen zu lassen. Damit ist sowohl der aktive Coachingprozess der eigenen Kinder gemeint, als auch ein unabhängiges Coaching als Elternteil oder Paar.

In individuelle Sitzungen für Eltern unterstüte ich bei der Bewältigung von Erziehungsfragen und  bei der kindlichen Entwicklung. 

Reflexintegration

Mithilfe der Reflexintegration unterstütze ich dein Kind bei Lern- und Konzentrationsproblemen, ADHS, LRS-Problemen, motorischen Schwierigkeiten, aber auch, wenn sich dein Kind "ausgegrenzt" fühlt, leicht ablenkbar oder unstrukturiert ist. Die Reflexintegration unterstützt bei Neurodiveristät, bei motorischen Problemen und Entwicklungsverzögerungen. Die Integration aktiver frühkindlicher Reflexe wirkt oftmals als Befreiung und erlaubt uns endlich, unsere Potentiale zu erkennen und zu entfalten.

Kinesiologie

In einer kinesiologischen Einzelberatung werden Blockaden, Ängste und Stress individuell gelöst und die Lebensenergie wird aktiviert.  Kinesiologische Übungen koordinieren Gehirn und Körper, lösen Blockaden und Stress. Vor allm bei Kindern, die noch nicht klar ausdrücken können, wo der Schuh drückt, ist die Holistische Kinesiologie wie auch die Psychokinesiologie ein sehr wertvoller Teil in meiner Arbeit.

 

Weitere wesentliche Faktoren, die ich in meiner Begleitung betrachte:
 

Ernährung als Medizin.

Als Ernährungsberaterin ist mir die gesunder Ernähung von Kindern ein großes Anliegen. Wir können durch einen gesunden Ernährungsstil nicht nur unseren Körper stärken, sondern beeinflussen damit auch positiv Psyche, Verhalten wie auch die Gehirngesundheit. Ich unterstütze dich, einen gesunden und alltagstauglichen Ernähungsstil für dich und dein Kind zu finden und in euren Alltag zu integrieren.

Darmgesundheit

Eine gesunde Mitte - sprich ein gut funktionierender Verdauungsapparat - ist die Grundlage für Gesundheit. Die Darmgesundheit wirkt sich nicht nur auf unsere Abwehrkraft aus, sondern ebenfalls auf unsere Psyche wie auf unsere Gedankenkraft und vor allem auch auf das Lernen und die Konzentration aus. Ich berate dich gerne.

Nährstoffmängel

Nicht nur aufgrund von Fehlernährung (Fast Food, Soft Drinks, Überkonsum von Zucker, etc.) kann es zu Nährstoffmängel kommen, sondern auch deshalb, weil unser Gemüse nicht mehr den selben Nährstoffgehalt wie früher hat. Auch Stress ist ein großer Nährstofffresser. Fehlt es uns an Nährstoffen sind wir weniger leistungsfähig, Konzentrationsprobleme, Brain Fog entstehen, aber auch Unruhe, Verhaltensauffälligkeiten, emotionale Verstimmungen, etc. können sich einstellen.

Vergiftung des Körpers

Die Vergiftung unseres Körpers in der heutigen Zeit ist ein weiterer wichtiger Faktor, warum immer mehr Menschen erkranken. Toxine dringen auf unterschiedlichsten Wegen in unsere Körper und verusachen dort Blockaden, die wir nicht immer natürlich ausgleichen können. Dies beeinflusst auch unsere Kinder und zwar bereits in der Schwangerschaft. Gerne unterstütze ich dich und berate dich zum Thema sicheres Entgiften.
 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und darauf dich oder dein Kind zu unterstützen.

Beruflicher Werdegang

  • ​AHS-Lehrerin

  • Psychosoziale Beraterin, AHA-Institut, Astrid Haltmeyer

  • Dipl. Holistische Kinesiologin, Fachakademie für Holistische Kinesiologie, Mag. Anna Mair

  • Dipl. TCM Ernährungsberaterin, Apfelbaum - Alexandra Rampitsch

  • IPE-Grundausbildung Kinder- & Jugendcoach, Daniel Paasch
  • ​Dipl. Klangschalentherapeutin, Heidi Gassenbauer

  • Mykoberaterin, Franz Schmaus

  • Glückstraining und mentale Stärke für Kinder & Jugendliche, Isolde Richter

  • Consultant BRMT Reflexintegration, i. A., Level 1-3, Modul Kiga & Schule, Modul Ernährung 1, Mag. Rosemarie Peer

Fortbildungen

  • ART 1 nach Dr. Klinghardt, Dr. Alfons Schwanner

  • Was deine Organe flüstern, Edeltraud Haischberger

  • Die energetische Notfallapotheke, Edeltraud Haischberger

  • Das kleine Immunsystem, Dr. Zöbl

  • Das Immunsystem für Heldinnen, Dr. Zöbl

  • Bioidente Hormone, Heike Klocker

  • Workshopreihe "Ein Reise durch die Chakren", Mag. Claudia Szedlarik

  • TCM in der Schwangerschaft, Zentrum für Gesundheit

  • TCM für Kinder, Zentrum für Gesundheit

  • Laufende Fortbildungen im Bereich der TCM & Natursubstanzen

  • Kinderheilkunde Block 1, Isolde Richter

  • Glückstraining und mentale Stärke für Kinder, Lerncoach-Ausbildung, Isolde Richter

  • Einführung in die Traumapädagogik, IBZ Päditorium

  • Ernährung 1 - Die Rolle der Ernährung bei Autismus, AD(H)S und chronisch-entzündlichen Erkrankungen, Rosemarie Peer

  • BRMT Level 1, 2 & 3 (Frühkindliche Reflexintegration nach Dr. Blomberg) bei Mag. Rosemarie Peer

bottom of page