top of page
Design ohne Titel.jpg

Integratives Lerncoaching

Termine wieder ab September 2024

Lernen sollte eigentlich Freude machen. Viele Kinder verlieren aber die Freude wie die Motivation zum Lernen sehr schnell, oft auch deshalb, weil sie Schwierigkeiten dabei haben, dem Unterricht zu folgen, schnell abgelenkt und unkonzentriert sind, sich schwerer beim Lesen, Rechnen oder/und Schreiben tun als ihre Mitschüler*innen oder einfach über- oder unterfordert sind.

Lernen ist ein sehr komplexer Vorgang und es gibt sehr vielfältig Faktoren, die darauf Einfluss nehmen, diesen Prozess begünstigen oder eben auch schwierig gestalten. Mein Lerncoaching ist ganzheitlich. Dies bedeutet, dass deine Bereitschaft neue Wege zu gehen, für den gemeinsamen Weg Voraussetzung ist. 

Denn in mein Lerncoaching fließen die Bedeutung der Darmgesundheit, der Ernährung und der frühkindlichen Reflexe ebenso mit ein, wie der Einfluss mentaler und emotionaler Blockaden.

Wenn dein Kind

 

dann freue ich mich, dein Kind in seinen Herausforderungen zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Back to school and happy time! Cute industrious child is sitting at a desk indoors. Kid is

Mein Coaching zielt darauf ab, dass Kinder an den Herausforderungen, die die Schule heute an sie stellt, wachsen, ihre Potentiale erkennen und entfalten können. Außerdem kommen meine Coachees in die Selbständigkeit, kennen ihren Lerntyp und wissen, wie sie Lernstoff gezielt aufbereiten und so einfacher lernen können. Sie bekommen dafür viele unterschiedliche Tools und Lernstrategien an die Hand, angepasst an ihren Lerntyp. Übungen aus der Kinesiologie, aus dem Brain Gym wie aus der Frühkindlichen Reflexintegration unterstützen dabei.


Dein Kind erfährt

  • welcher Lerntyp es ist,

  • welche Lernstrategien ihm beim Lernen unterstützen,

  • wie es seine Konzentration stärkt,

  • wie es mit Prüfungsstress, Ängsten und Nervosität umgehen kann,

  • wie es Stress abbauen kann,

  • ob frühkindliche Reflexe aktiv sind,

  • Strategien und Übunge bei bestehender Legasthenie.


Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

bottom of page