top of page
Back to school and happy time! Cute industrious child is sitting at a desk indoors. Kid is

Starke Konzentration, starke Kinder
Hilfe, mein Kind kann sich nicht konzentrieren!

 3h - Online Workshop

Design ohne Titel.jpg

Starke Konzentration, starke Kinder

Hilfe, mein Kind kann sich nicht konzentrieren!

​

Zielgruppe: Eltern & Pädagog*innen

 

Inhalte

  • Was ist Konzentration? 

  • Welche Faktoren wirken sich auf die Konzentrations- und Lernfähigkeit von Kindern aus?

  • Wie können wir die Konzentration unserer Kinder stärken?

​

Immer mehr Kinder haben Probleme mit der Konzentration, tun sich schwer beim Lesen, Rechnen oder Schreiben, sind unruhig und hibbelig. In diesem Workshop beschäftigen wir uns genauer mit den möglichen Auslösern von Konzentrationsmangel und welche Möglichkeiten Eltern und Pädagog*innen haben, Kinder hier gezielt zu unterstützen.

​

3 stündiger Online-Workshop

Nächster Termin:

Freitag, 17. Mai 24, 16 Uhr bis 19 Uhr

Kosten: €49,-/Teilnehmer:in

​

​

Diesen Workshop biete ich auch gerne vor Ort in Ihrer Institution an!

WhatsApp Image 2024-03-27 at 7.03.32 PM.jpeg
WhatsApp Image 2024-03-27 at 7.03.32 PM(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-03-27 at 7.03.32 PM(2).jpeg

Kundenstimmen

Helga Füreder

Ich war erstaunt, wie viele Faktoren es gibt, die die Konzentration beeinflussen. Frau Rossini hat den Workshop sehr spannend und praxisnah gestaltet. Ich kann nur allen Eltern und Pädagog*innen empfehlen, diesen Workshop zu buchen!

Sabine Humer

Ein toller Workshop. Ich bin sehr dankbar, ihn gemacht zu haben. Jetzt habe ich das Gefühl, zu wissen, wo ich ansetzen kann, um meinen Sohn gezielt zu unterstützen.

Franziska Reisinger

Als Lehrerin liegt mir dieses Thema ganz besonders am Herzen. Durch diesen Workshop habe ich Einsicht in die vielfältigen Ursachen bekommen. Mir war nicht bewusst, welch großen Einfluss die Ernährung, aber auch die frühkindlichen Reflexe auf die Konzentration haben. Außerdem gab es viele Tipps, die ich auch mit meiner Klasse umsetzen kann.

Sehr empfehlenswert!

bottom of page