top of page

So einfach geht ein Leberwickel




Leberwickel sind eine sehr einfache, aber sehr wohltuende Anwendung. Für meine Kinder verwende ich nur die Wärmeauflage ohne ätherische Öle. Für uns Erwachsene sind die ätherischen Öle eine wunderbare Ergänzung.


Zutaten für das Leberöl:

100 ml Sesamöl 15 Tropfen ätherisches Ingweröl in Bioqualität 2 Tropfen ätherisches Rosmarinöl


Für den Leberwickel sehr warmes Wasser 1 Tuch oder Waschlappen 1 Handtuch Wärmflasche


Die ätherischen Öle direkt ins Sesamöl tropfen, die Flasche verschließen und gut durchschütteln.

Das Leberöl auf den rechten Rippenbogen auftragen. Einen Waschlappen in heißem Wasser tränken, gut ausdrücken und auf den Rippenbogen legen. Bei Kindern muss man hier besonders vorsichtig sein, damit es ihnen auf der Haut nicht zu heiß wird. Danach mit dem trockenen Handtuch abdecken und mit einer Wärmflasche warmhalten. Nach ca. 10 Minuten bei Kindern und 20-30 Minuten bei uns Erwachsenen den Waschlappen, das Handtuch und die Wärmeflasche zur Seite geben und schlafen!

0 Kommentare
bottom of page