top of page

Die Gallenblase, die sich nicht enscheiden kann




Gallenblasenprobleme sind vor allem durch die unliebsamen Gallensteine bekannt.

Aber auch andere Symptome können auf ein energetischen Ungleichgewicht der Gallenblase hindeuten, zum Beispiel:


* wenn du dich schwer tust, Entscheidungen zu treffen,

* du unsicher bist,

* dich Dinge wütend machen, aber du dieser keine Ausdrucksmöglichkeit gibst,

* du Minderwertigkeitsgefühle hast,

* dich auch oft selbst über dich ärgerst.

* Völlegefühl, Blähungen, Fettunverträglichkeit, zum Teil auch Übelkeit oder Sodbrennen.

* Migäne tritt seitlich - Verlauf Gallenblasen-Meridian - auf und wandert von hinten nach vorne. Generell eher seitliche Beschwerden.

* Verspannungen im Schulterbereich

* Knie- und Hüftprobleme

* Ischiasbeschwerden

* Jähzorn, Ärger

* Ständige Anspannung, etwas tun zu müssen.


Jedes Symptom ist der Versuch deines Körpers, auf ein vorhandenes Ungleichgewicht aufmerksam zu machen. Dafür sollten wir ihn nicht "schimpfen", sondern ihm dankbar sein, dass er auf Dinge hinweist, die uns eigentlich nicht gut tun.


Kinder sind zwar keine kleine Erwachsenen, aber eben kleine Menschen und ebenso können auch bei ihnen Unsicherheit oder Minderwertigkeitskomplexe ein energetisches Ungleichgewicht der Gallenblase als Ursache haben.


Hier ist es ratsam, mit deinem Kind ein Gespräch zu suchen,

* ihm zu erklären, dass es seine Gefühle ausdrücken darf,

* auch Ärger und die Wut Platz haben dürfen,

* Vielleicht findet ihr gemeinsam auch einen kreativen Weg, in dem dein Kind sich entfalten darf, nämlich genauso, wie es ist, ohne Wenn und Abers, und ohne Bewertungen oder Beurteilungen übergestülpt zu bekommen.


Auch Bitterstoffe regen den Gallenfluss an. Bitterstoffpräparate für Kinder sollten ohne Alkohol sein und einigermaßen gut schmecken. Da Kinder sehr sensibel auf diese Geschmacksrichtung reagieren, ist hier besondere Vorsicht geboten.

Bitterstoffe regen die Verdauungssäfte an, sie bringen diese wieder ins Fließen. Was gut verdaut wird, führt weder zu Blähungen, Bauchschmerzen oder Ähnlichem. Kinder, die unter Verstopfung oder auch Kopfschmerzen leiden, können ebenfalls von Bitterstoffen profitieren. Kinder, dich nicht so richtig gedeihen wollen, nehmen Nährstoffe wieder besser auf und Bitterstoffe regen auch den Appetit an.


Mit Kräutern, Aromaölen wie auch Affirmationen (siehe Bild oben) bringt ihr die Gallenblasen-Energie wieder in Fluss!

0 Kommentare
bottom of page